Links

RSI Informationen

Deutsch ergo-online Umfangreiche Informationsseite zum Thema "gesunde Büroarbeit"

Deutsch RSI-Online RSI-Interventionskurse der TU-Darmstadt (siehe links: "Kurse")

Deutsch Barrierefrei kommunizieren Umfangreiche Datenbank mit Produkten für Menschen mit Behinderungen

Deutsch Sehnenweh Seite über alternative Computersteuerung

Deutsch Telepolis RSI bei Kindern verursacht durch Videospiele

Deutsch Stern Exzessives SMS-Schreiben als Ursache für RSI

Deutsch Spiegel Online Mit Dehnübungen gegen den "Mausarm"

Englisch Englischsprachige Informationen habe ich auf meiner separaten Seite rsipain.com verlinkt

Hard- und Software

Deutsch Ergonomische.de Meine andere Webseite mit Testberichten zu ergonomischen Produkten

Deutsch Mausarm Pausenerinnerung und automatische Mausklicks

Englisch Workrave (für Windows) Pausenerinnerung mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten

Englisch AntiRSI (für Mac) Pausenerinnerung für Mac

Englisch DwellClick (für Mac) Autoklick für Mac


Der Inhalt dieser Webseite ist auch als Buch erhältlich: RSI-Syndrom, Mausarm, Tennisarm | Kostenlose Rezensionsexemplare verfügbar