2 Gedanken zu „Autoklick-Programm für Mac (DwellClick)“

  1. Hallo, leide auch an RSI und wollte schon vor langer Zeit einen Kommentar schreiben. Jetzt ist es endlich soweit! Folgende Ergänzung:
    Es gibt im Apple App Store mehrere Programme, die das Klicken übernehmen. „Dwell Klick“ ist nur eines und zudem das teuerste Programm. Günstiger ist z.B. „Rapid Click“, das ich aber nicht getestet habe (aktuell 2.99€). Vollkommen gratis gibt es ein Programm, das ich gerade teste. Es nennt sich „imouse trick“ und erfüllt die meisten meiner Bedürfnisse. Verfügbar für Mac und legal kostenlos.
    Ebenfalls teste ich gerade die Demo von „Keymo“ (das Vollprogramm ist auch im App Store erhältlich). Die Demo gibt es auf der Entwickler-Website. Dieses Programm lässt die Tastatur die Mausarbeit übernehmen (per individuell einstellbarer Shortcuts). Ob das wirklich funktioniert, kann ich noch nicht sagen, werde ich aber nachreichen.

  2. ***DANKE***!!! – an Clemens für diese exzellenten Seiten, und an Alex für den Kommentar ! Hoffe ich kann mal mehr schreiben, wenn es mir besser geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.