26. deutscher Erfahrungsbericht

Seit heute gibt es einen neuen Erfahrungsbericht. Damit erhöht sich die Anzahl der deutschen Berichte auf 26.

Dass ich nach über zwei Jahren „Pause“ einen weiteren Bericht zugeschickt bekommen habe, freut mich sehr. Zudem ist er sehr umfangreich und gut geschrieben.

Der Sport, der das Problem löst: Bouldern
Es klingt verrückt, aber es ist das Einzige, das mir dauerhaft geholfen hat. Alle hatten abgeraten, und empfohlen, ich solle meine Arme schonen. Nach drei Jahren des Leidens habe ich doch wieder vorsichtig angefangen. Nach 4 Wochen stellten sich erste Verbesserungen ein. Es dauerte 6 Monate, bis ich geheilt war. Regelmäßiges Bouldern hat mich vor Rückfällen bewahrt (und nebenbei…  weiterlesen

Weitere positive Berichte sind natürlich jederzeit willkommen! Eine anonyme Veröffentlichung ist auf Wunsch problemlos möglich.

In den letzten Jahren habe ich leider nicht die Zeit gefunden, größere Aktualisierungen an der Seite bzw. dem Buch vorzunehmen. Meine ToDo-Liste hierzu ist recht lang und ich hoffe, mich in der Zukunft wieder regelmäßiger hierum kümmern zu können.

Ein Gedanke zu „26. deutscher Erfahrungsbericht“

  1. Hallo Clemens,

    ich duze direkt, da wir schon mal am Telefon gesprochen hatten. Das ist aber auch schon wieder sicher zwei Jahre her. Ich habe immer noch Beschwerden, aber der Zustand ist schon deutlich besser geworden und ich kann vor allem wieder 31 Stunden pro Woche arbeiten, natürlich auch immer mit kleineren und größeren Rückschlägen. Ich benutze immer noch dein selbstprogrammiertes Programm, dass die Mausklicks automatisiert ausführt ( ein Glück, dass es das Programm gibt) und eine Rollermaus sowie die Spracherkennung

    Ich wollte mich an dieser Stelle, weil ich gerade auf den neuen Erfahrungsbericht gestoßen bin, noch mal bei Dir bedanken und vor allem auch noch mal deinen Vorsatz bekräftigen, bei vorhandener Zeit wieder etwas an der Seite zu arbeiten. Ich finde deine Seite und auch die Informationen und Erfahrungen nach wie vor die beste Quelle für den Austausch und die Informationsbeschaffung für Betroffene. Weil ich allerdings auch den ersten Nachwuchs habe, weiß ich, dass Zeit natürlich ein rares Gut ist 😉

    Ich habe auch schon lange auf der To-Do-Liste dir einen Erfahrungsbericht von meiner Geschichte zukommen zu lassen. Ich werde ebenfalls versuchen das mal demnächst unterbringen zu können.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und sende liebe Grüße aus Freiburg,
    Raphael (34)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.