RSI-Interventionskurs Oktober 2013

Auch in diesem Oktober findet der jährliche RSI-Interventionskurs an der TU-Darmstadt statt (siehe bisherige Artikel).

Der Kurs beinhaltet u.a.

Schmerzedukation: Informationen zur Entstehung und Chronifizierung von RSI
Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
Stressmanagement
Ausprobieren alternativer Eingabegeräte (statt PC-Maus)
Physiotherapeutische Ausgleichsübungen zur Kräftigung und Dehnung der bei der Computerarbeiten belasteten Körperpartien
Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson
Achtsamkeitsübungen
Eingehende Gruppendiskussion & -austausch

Die offizielle Seite führt den neuen Termin noch nicht, dank Nina Rauchs Gästebucheintrag bin ich auf den neuen Termin aufmerksam geworden.

Samstag, 19.10.: 10:00 Uhr – ca. 18:30 Uhr
Sonntag, 20.10.: 9:00 Uhr – ca. 14:00 Uhr

Selbst habe ich den Kurs noch nicht besucht, habe aber bisher überwiegend positive Meinungen dazu gehört. Weiteres Feedback von TeilnehmerInnen nehme ich natürlich gerne auf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.