Krankheitsverlauf: Update

Nach einem Jahr ohne Aktualisierung der Hauptseite beginne ich heute mit einem Update meines Krankheitsverlaufs.

August 2009 – Juli 2010
Seit einem Jahr arbeite ich wieder täglich problemlos viele Stunden am Computer. Ruheschmerzen ohne vorherige Belastung sind nicht mehr aufgetreten und durch Training ist die Muskulatur auch wieder auf „vor RSI-Niveau“. Wenn man keine Beschwerden hat, fällt man leider sehr schnell wieder in eine unergonomische Arbeitshaltung zurück und vergisst die regelmäßigen Pausen. Insofern sehe ich es schon fast als positiv an, wenn mich in solchen Situationen ein leichtes Ziehen in den Unterarmen hierauf aufmerksam macht.

Wahrscheinlich im nächsten Monat geht es dann mit einer Überarbeitung der Seite Arbeitsplatzausstattung weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.