RSI-Grundwissen und Ergonomiegeschäft in Zürich

Im vergangenen Monat hat Patrick Baur mit seinem Team die Homepage seines Züricher Ergonomiegeschäftes me-first deutlich ausgebaut. Neben dem bereits bestehenden Online-Shop finden Sie dort jetzt einen praktischen „Schnell-Einstieg“, aufgeteilt in „Ergonomie für Unternehmen“, „Ergonomie bei körperlichen Beschwerden am Computer“ und „Ergonomie für Therapeuten“. So finden dort nicht nur Betroffene hilfreiche Informationen, sondern auch Arbeitgeber und Mediziner.

Der Online-Shop läd zum stöbern ein und ein Ausprobieren der ergonomischen Hilfsmittel ist im Züricher Ladengeschäft möglich. Diese Möglichkeit ist zum einen für Schweizer Betroffene, aber zum anderen sicherlich auch für grenznahe Bewohner aus Süddeutschland sehr interessant.

Interessierte können sich für den alle zwei Monate erscheinenden Newsletter anmelden, in dem neue ergonomische Produkte vorgestellt und Tipps zum Thema RSI gegeben werden.

Hohlstrasse 221
8004 Zürich

Öffnungszeiten
Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 12.30 bis 18.30 Uhr
Samstag: 12.30 bis 16.00 Uhr

Weitere Informationen zum Ladengeschäft

Im Oktober letzten Jahres übernahm me-first auch die Schweizer Vertretung des Programms PhraseExpress. Mit dieser Software lassen sich wiederkehrende Phrasen als Textbausteine abspeichern und anschließend mit der Auto-Vervollständigungsfunktion in jedem Programm nutzen – das spart Zeit und entlastet die Hände. Für Privatanwender ist PhraseExpress übrigens kostenlos!

Einen umfassenden Test konnte ich selbst leider noch nicht durchführen, wird aber nachgeholt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.