Links der Woche 5/2012

Nach dem ich längere Zeit nichts geschrieben habe, kommen in diesem Blog-Post nun erstmal ein paar interessanten Links:

Schmale ergonomische Tastatur: Truly Ergonomic Keyboard – Bisher noch nicht mit deutschem Tastaturlayout. Ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn die Tastatur macht auf den Bildern einen guten Eindruck (insbesondere durch die geringe Breite).

Kostenlose Siri-Alternative für Android-Smartphones: Dragon Go – Leider momentan noch nicht im deutschen Android Market.

Nuance kooperiert mit Intel: In Zukunft werden wir evtl. eine abgespeckte Version der NaturallySpeaking-Spracherkennung bereits vorinstalliert auf neuen PCs vorfinden.

Spracherkennung für Fernseher: Dragon TV (Pressemitteilung) – Spracherkennung wird in meinen Augen die Bedienung von elektronischen Geräten aller Art in den nächsten Jahren stark verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.