Ergonomischer Arbeitsplatz: interaktiv

Via me-first.ch Newsletter Juni 2012

Im Internet finden sich zahlreiche Anleitungen und Checklisten für ergonomische Arbeitsplätze. Noch nie jedoch hat das Thema so viel Spass gemacht wie mit der EKAS-Box.
Die Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (kurz EKAS) hat ein Online-Tool erarbeitet, das auf spielerische und lustige Art Themen wie Büroplanung, Sitzgewohnheiten, Einstellungen und Sicherheitsaspekte vermittelt.

Die EKAS-Box ist unter www.ekas-box.ch zu erreichen.

Den informativen Newsletter von Me-First können Sie übrigens hier abonnieren.

2 Gedanken zu „Ergonomischer Arbeitsplatz: interaktiv“

  1. Wirklich ein tolles Tool. Danke für den Tipp, habe gerade nochmal alles durchgetestet und meine Stuhl jetzt hoffentlich endlich richtig eingerichtet. Allerdings bleiben ein paar Themen wie beispielsweise Beleuchtung, Klima usw. hierfür würde ich mir einmal den Leitfaden zur Ergonomie am Arbeitsplatz angucken (http://www.delta-v.de/pages/kataloganfo/k_wegweiser_bildschirm.pdf). Für die richtige Haltung am Arbeitsplatz finde ich das vorgestellte Tool aber deutlich einfacher, übersichtlicher und schöner 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.